+49 (0)7531 282 11 50

Aktuelles

Endlich wieder unterwegs!

Wir sind unterwegs auf Messen – endlich geht´s wieder los! Viele Monate haben wir überwiegend in der Kanzlei verbracht und konnten Euch oftmals nur bei Videokonferenzen und Online-Seminaren sehen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir gleich auf zwei Messen live vor Ort sein werden.
Mit dem bvvs sind wir am 27.04.2022 im Rahmen der International Event + Safety Conference auf der Prolight + Sound in Frankfurt.
Wollt Ihr uns auf der BOE vom 04.-05.05.2022 in Dortmund treffen? Wir schicken Euch gerne einen Gutscheincode für Gratistickets!

Hier könnt Ihr uns treffen:

Prolight + Sound 26.-29.04.2022 in Frankfurt

27.04.2022 International Event Safety + Security Conference (I-ESC)

12:15 Uhr Vortrag Holger Kuhnt „Corona-Recht: Was gibt es jetzt noch zu beachten?“
14:00 Uhr Vortrag Holger Kuhnt „Terrorschutz: aktuellen Stand der DIN Spec 91414-2 (Zufahrtschutzsysteme)“

Best of Events BOE Connect Live 04.-05.05.2022 in Dortmund

04.-05.05.2022 Messestand 4.A24 Schlatter-Zahl-Kuhnt Rechtsanwälte

04.05.2022, 13:30 – 14:00 Uhr, Bühne „Speakers Corner“: Vortrag Holger Kuhnt:
„Es kommt darauf an.“ –Wie geht praxisorientierte Rechtsberatung im Veranstaltungsrecht?

05.05.2022, 13:30 – 14:00 Uhr, Bühne „Let´s talk“: Fachvortrag Holger Kuhnt:
„Vom Sub zum Sub zum Untersub – Scheinselbständigkeit und Arbeitnehmerüberlassung bei Veranstaltungen“

prolight + sound 26.-29.04.2022 in Frankfurt

Auf der prolight + sound treffen sich namhafte internationale Experten für Veranstaltungssicherheit bei der International Event Safety + Security Conference (I-ESC), die durch den VPLT organisiert wird. Rechtsanwalt Holger Kuhnt hält auf der I-ESC am 27.04.2022 gleich zwei juristische Fachvorträge – einen zum Thema „Corona-Recht: Was gibt es jetzt noch zu beachten?“ und einen zweiten im Bereich Terrorschutz und dem aktuellen Stand der DIN Spec 91414-2 (Zufahrtschutzsysteme). Holger unterstützt damit den bvvs – Bundesverband für Veranstaltungssicherheit in seiner Funktion als Justiziar. Er freut sich auf Eure Fragen und interessante Diskussionsbeiträge im Anschluss an seine Vorträge oder auf einen persönlichen Besuch am Stand des bvvs, Halle 11.0, Stand B51A.

Weitere Infos unter:
https://pls.messefrankfurt.com/frankfurt/de/themen-events/konferenzen.html#i-esc

Best of Events BOE Connect Live 04.-05.05.2022 in Dortmund

Leider musste die geplante Best of Events im Januar noch pandemiebedingt abgesagt werden. Ein großes Dankeschön an das Team der BOE, das kurzfristig mit neuem Messekonzept einen Ersatz organisiert hat. Wir sind gespannt auf das neue und einmalige Format der Best of Events Connect Live und freuen uns vor allem auf einen regen Austausch mit Euch.
In Dortmund habt Ihr endlich die Gelegenheit, unsere neue Mitarbeiterin, Rechtsanwältin Marita Rohde, persönlich an unserem Messestand Nr. 4.A24 kennenzulernen. Marita ist Expertin im Vertrags- und Arbeitsrecht und freut sich sehr, Euch näher kennenzulernen.

An beiden Messetagen hält Holger Kuhnt interessante Vorträge. Am Mittwoch, 04.05.2022 könnt Ihr Holger von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr live in der Speakers Corner erleben. Unter dem Titel „Es kommt darauf an.“ – Wie geht praxisorientierte Rechtsberatung im Veranstaltungsrecht? erläutert Holger an Fallbeispielen, wie wir arbeiten. So können bei einem individuellen Unternehmensworkshop Prozesse gemeinsam transparent gemacht werden, damit unsere Verträge zu Euch passen und Eure Veranstaltungen rechtssicher möglich werden.
Am Donnerstag, 05.05.2022 von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr geht es auf der Bühne „Let´s talk“ bei Holgers Impulsvortrag um einen echten Dauerbrenner in der Veranstaltungsbranche: „Der Sub vom Sub vom Untersub – Scheinselbständigkeit und Arbeitnehmerüberlassung bei Veranstaltungen“. Das Thema ist diese Saison besonders aktuell, da überall die Personalknappheit zu spüren ist. Ihr erfahrt im Vortrag rechtliche Zusammenhänge und wie man damit umgehen kann.

Neugierig geworden? Wir haben eine tolle Überraschung für Euch! Wir laden Euch herzlich ein, die Best of Events Connect Live gratis zu besuchen. Gebt uns einfach per E-Mail Rückmeldung an kanzlei@schlatter-zahl-kuhnt.de mit Angabe der Personenanzahl und Namen. Wir schicken Euch dann einen Gutschein für Euren kostenlosen Messebesuch.

Weiter Infos zur BOE Connect Live:
https://www.boe-international.de/

Sehen wir uns auf der prolight + sound oder auf der BOE?
Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Euch!

Herzliche Grüße

Eure Anwälte und Mediatoren im Veranstaltungsrecht
Schlatter-Zahl-Kuhnt Rechtsanwälte

Daniel Schlatter, Timm Zahl, Holger Kuhnt und Marita Rohde